About us

Wir sind ein Dreimädel Haushalt. Ausser Daila wohnt bei uns noch unser, im Jahr 2008 geborener, Kater Leo. Der Wunsch nach einem Hund war bereits lange da, dieser wurde Ende 2014 sehr groß. Also setzten sich meine Kinder und ich zusammen und redeten: klappt das , sind wir uns der Verantwortung bewusst, was kommt auf uns zu und vor allem; welche Rasse? Oder sollte es ein Tierheimhund sein? Schnell kam meine Tochter wieder auf den Eurasier und so begann unser Abenteuer: EURASIER.

Im März 2016 lernten wir dann zwei tolle Züchterinnen mit Familien kennen, mit beiden stehen wir heute noch in Kontakt und eine wurde dann auch die Züchterin von unserer Daila.

 Bei der Anmeldung Anfang 2015 stand fest, erst nächstes Jahr im Sommer kann ein Hund einziehen. Diese Zeit konnten wir sinnvoll nutzen indem wir zu Eurasierspaziergängen gegangen sind, bei priv. Personen mit Eurasiern waren und nach und nach mehr über den Eurasier lernen/ lesen konnten. Ich bereue die lange Vorlaufzeit keine Minute.

 

Melanie Sander

eurasiervomhohemmeissner@gmx.de